title
Products            Buy            Support Forum            Professional            About            Codec Central
 
Results 1 to 3 of 3

Thread: Warum funktionieren Metadaten GD3 nicht?

  1. #1

    Join Date
    Jul 2022
    Posts
    6

    Warum funktionieren Metadaten GD3 nicht?

    Guten Morgen,
    mein Name ist Hans, ich wohne in Oberösterreich und ich habe mich vorige Woche hier im Forum als neues Mitglied angemeldet. Alle Forumsmietglieder begrüße ich recht herzlich.
    Meine Cd-Sammlung von ungefähr 300 Cd's würde ich gerne auf eine Festplatte meines Pc's rippen, das scheint aber für mich gar nicht so einfach zu sein da ich diesbezüglich noch blutiger Anfänger bin.
    Mehrmals habe ich schon von Vorne begonnen da es immer wieder etwas gab das mir nicht zugesagt hat. Z. Bsp. bekam ich in der Testphase Coverbilder die ich dann in der gekauften Version nicht mehr bekommen habe. Dabei ist mir aufgefallen das GD3 in der Metadatenbank ausgegraut ist, also nicht mehr zur Verfügung steht. Weiters komme ich nicht klar mit der Speicherung, also wie die Musikdateien im Windowsexplorer aussehen sollen. Da ich eigentlich für jede Datei nur einen Ordner haben möchte habe ich mal Folgendes ausprobiert "[artist]\[track][title]-[artist]-[album]".Meine Frage wäre nun kann man das so machen?, oder was wäre nachteilig wenn ich es so mache? Bevor ich mit dem Rippen beginne würde ich das schon gerne richtig und effizient einstellen. Vielleicht hat da jemand einen besseren Vorschlag?, ich bin jetzt schon dankbar für jede Hilfe und für jede Anregung. Somit wünsche ich noch einen schönen Tag.

  2. #2
    Administrator
    Join Date
    Apr 2002
    Posts
    43,855

    Re: Warum funktionieren Metadaten GD3 nicht?

    Uninstall the software and reinstall the registered version from the link in the email receipt.

    [MAXLENGTH]80,[artist][]\[MAXLENGTH]160,[track][title]-[artist]-[album][]

    Would be better, however you will split up albums on compilation CDs.

  3. #3

    Join Date
    Jul 2022
    Posts
    6

    Re: Warum funktionieren Metadaten GD3 nicht?

    Danke für die Hilfe, nun passt alles.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •